Peter Fromm

Prof. Dr.-Ing. Peter Fromm hat an der RWTH Aachen Elektrotechnik studiert. Nach seiner Promotion am Europäischen Zentrum für Mechatronik im Jahr 1999 baute er den Bereich Software and System Engineering bei der Firma VDO, Division PKW Informationssysteme – später Siemens und Continental – auf. Zu den Schwerpunkten seiner Aufgaben gehörten die erfolgreiche Einführung von CMMi Level 3 und einer weltweit standardisierten Engineering Toolchain.

2008 übernahm er eine Professur für Microcontroller und Informationstechnik an der Hochschule Darmstadt. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Advanced Embedded Systeme, Software Engineering und Functional Safety / Embedded Security.

Er unterstützt zahlreiche Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Software und System Engineering Prozessen und ist seit 2017 Mitglied des Embedded World Steering Boards. Im Rahmen des ZIM-Forschungsprojektes „Zukunftstechnologie Multicore“ entwickelt er aktuell in Kooperation mit dem FZI Karlsruhe und der Firma HighTec Werkzeuge und Methoden für die Realisierung sicherer Architekturen auf Multicore- Prozessoren.

Peter Fromm

Sessions von Peter Fromm

60 Minuten Keynote

21. April, 09:45 - 10:45

tba

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH