Stefan Unterreitmeier

Herr Unterreitmeier begann vor 35 Jahren mit der Software-Entwicklung im Rahmen von Systementwicklungen und finanzierte sich so seinen ersten eigenen Computer und das Mathematikstudium. Als Berufseinstieg arbeitete er in der Entwicklungsabteilung für Land- und Führungssysteme der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH und wurde dort zum Systemarchitekten. Es folgten weitere Stationen in der ESG Group – im Geschäftsbereich Automotive war er an der Entwicklung neuer KM-Systeme für BMW und Opel beteiligt war, danach war er im Geschäftsbereich Avionik verantwortlich für Tests und SW-Entwicklung verschiedener Hubschraubersteuergeräte. Security-Aspekte traten dabei in allen Projekten als Nebentätigkeit auf und so beschloss er zur ESG-Tochtergesellschaft CYOSS GmbH mit Schwerpunkt auf den Bereich Security-By-Design in der Entwicklung von Embedded-Systemen zu wechseln.

Stefan Unterreitmeier

Sessions von Stefan Unterreitmeier

45 Minuten Vortrag

21. Juli, 14:15 - 15:00

Rom

Safety & Security

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH