Big Picture: Agile Testing @ the BMW Group

Qualität für Software ist NICHT wie Zucker für Kaffee. Man fügt nicht einfach zwei Teelöffel Qualität am Ende des Sprints/Release hinzu und hat plötzlich ein süßes, hochwertiges IT-Produkt ;-)

Um die Softwarequalität zu verbessern ist es notwendig drei grundlegende Säulen zu berücksichtigen, die eng miteinander verbunden sind: Prozesse, Tools und die Menschen. Wie ein Puzzle entsteht das Big Picture "Agile Testing @ AWM", welches die Grundlage für diesen Talk bildet.

Die Konferenzteilnehmer werden aktiv in den Talk einbezogen, um aus den 55 Puzzleteilen des Big Pictures die Fokusthemen für den Vortrag zu selektieren. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Testaktivitäten nach dem Agile Working Model (kurz AWM) der BMW Group IT sowie über die bevorzugten Werkzeuge für Test, Testautomatisierung und Reporting. Der Faktor Mensch – ohne den das Testen nicht möglich wäre – rundet das Bild des Vortrages ab :-)

Ulf Richter
Ulf Richter

Ulf Richter ist seit 20 Jahren im Bereich Testen von Hard- und Software tätig. Viele Jahre leitete er Testteams in verschieden Branchen und gab sein...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

12:10-12:55
21. Juli


Themengebiet

Agile Testing


Raum

Paris


ID

Di3.2

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH