Let's Explore Exploratory Testing

Exploratives Testen ist einer dieser Begriffe, die von vielen völlig selbstverständlich verwendet wird. Worum es dabei wirklich geht ist offenbar etwas schwerer zu erklären.

In diesem Workshop erklären wir ganz praktisch, was es mit dem Begriff auf sich hat und warum Exploratives Testen in jedem Fall eine wertvolle Fähigkeit für alle ist, die mit Software arbeiten.

Wir erklären zunächst was Exploratives Testen ist und lassen die Teilnehmer den Begriff auf ein reales Produkt anwenden. Anschließend stellen wir vor, wie eine Session geplant werden kann und lassen die Teilnehmer eigene Sessions gestalten. Zu guter Letzt erklären stellen wir einige Techniken vor, die bei der Ausführung einer Test-Session helfen und wenden diese auf die zuvor geplanten Session an.

Michael Kutz
Michael Kutz

Ich arbeite seit über 10 Jahre als Softwareentwickler. Ich liebe es funktionierende Software zu schreiben und hasse es Bugs zu fixen. Folgerichtig...


Martin Pelzer
Martin Pelzer

Ich arbeite seit 2007 in der Software-Entwicklung in einer Vielzahl von Software-Projekten - hauptsächlich als Entwickler, manchmal aber auch als...

100 Minuten Kurzworkshop

Einsteiger
Zeit

16:30-18:10
22. Juli


Themengebiet

Agile Testing


Raum

London


ID

Mi7.5

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH