Track Chairs der SAEC Days 2021

Erstmals führt die HLMC Events GmbH bei den SAEC-Days 2021 sogenannte Track Chairs ein. Diese haben die Verantwortung für den inhaltlichen Ausbau ihres Tracks, den sie am jeweiligen Konferenztag begleiten. Der große Vorteil für die Teilnehmer (sowohl für die vor Ort als auch für die Online Teilnehmer) besteht darin, dass direkt im Anschluss an die morgentliche Keynote jeder Track Chair kurz die Vorträge vorstellt, die im Laufe des Tages in seinem Track gehalten werden. Somit erhalten alle Teilnehmer eine hervorragende Übersicht, welche Vorträge für sie im Laufe des Tages interessant sein werden.

Mit 12 Jahren begann Thomas Schwitzer das Programmieren. Es dauerte nicht lange, als er seine Begeisterung für das Coaching im agilen Umfeld entdeckte und tourte bald ausschließlich als selbstständiger Scrum-Master durch Bayern. Nach velen Jahren Erfahrung mit großen Unternehmen entdeckte Thomas die Interhyp AG. Als unternehmensweiter Coach entwickelt er dort die Teams in verschiedenen Stabs- und Vertriebsabteilungen und unterstützt Führungskräfte in der Praxis des Agile Leaderships.

Thomas Schwitzer führt sowohl als Track Chair als auch Moderator alle drei Tage die Teilnehmer vor Ort und die Online-Teilnehmer bei dem Clean Code Track durch das Programm. Er ist seit vielen Jahren der HLMC Events GmbH sowohl als Mitglied des Programmausschusses, als auch als Referent und jetzt ganz neu als Track Chair eng verbunden. Ein herausragendes Engagement!

Dr. Anne Kramer arbeitet seit 2001 für die sepp.med gmbh als Projektleiterin und Prozessberaterin. Darüber hinaus ist die promovierte Physikerin als Trainerin für unterschiedlichste Themen im Bereich der Softwarequalität tätig. Unter anderem hält sie Kurse zum „Certified Professional for IoT“ (ASQF CPIoT) und zum „Certified Professional for Project Management“ (ASQF CPPM), an dessen Lehrplan-Ausarbeitung sie aktiv beteiligt war. Nebenher ist Anne Kramer Lehrbuch-Autorin. Ihr drittes Werk, ein Projektmanagement-Krimi mit dem Titel „In Zeiten der Grippe“, erschien Ende 2019.

Seit weit über 10 Jahren unterstützt Anne Kramer die HLMC Events GmbH - sei es mit Vorträgen, Keynotes Workshops oder auch Ideen für neue Formate. Ihre Vorträge gehören laut den Teilnehmerauswertungen zu den fachlich hochwertigsten der jeweiligen Konferenz.

Georg Haupt. Als Trainer und Berater liegen meine Schwerpunkte im Bereich der agilen Qualitätssicherung und Softwaretests. Mein Motto lautet: „Aus der Praxis für die Praxis!“ Denn ich blicke als ISTQB zertifizierter Test- und Qualitäts-Management-Experte auf annähernd 20 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Soft- und Hardware zurück. Ebenso weitreichend ist mein Wissen in der Test-Automatisierung, Test-Koordination sowie Test-Analyse.

Ich lege besonderen Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen manuellen, explorativen und automatisierten Tests. Das Entwickeln und Etablieren von Testmethoden und Prozessen ist für mich langjährige Praxis. Darüber hinaus biete ich Ihnen praktische Erfahrung in der Einführung von Test- und Testmanagementwerkzeuge.

Privat bin ich ein experimentell verspielter Technikfreak, über 20 Jahre DJ, Webradiomoderator und Cineast. Aber nichts ist schöner als ein anständiger Wein mit der Familie, entweder bei einem guten Film im Heimkino oder beim Brettspiel.

Georg Haupt unterstützt verschiedene Konferenzen der HLMC Events GmbH seit vielen Jahren als Keynote Sprecher, Intensiv Coach und Halter von Workshops. Mit seiner ausgewiesenen Expertise ist er eine Bereicherung für die SAEC-Days.

Michael Kutz. Ich arbeite seit über 10 Jahre als Softwareentwickler. Ich liebe es funktionierende Software zu schreiben und hasse es Bugs zu fixen. Folgerichtig habe ich früh angefangen mich mit Testautomatisierung, Continuous Delivery/Deployment und Agilen Prinzipien auseinanderzusetzen.

Seit 2014 arbeite ich bei REWE digital als Softwareentwickler und seit 2018 als Quality Engineer. Meine aktuelle Hauptaufgabe ist die Unterstützung unserer Entwicklungsteams in den Bereichen QA und Testautomatisierung, um diese zu befähigen großartige und Bug-freie Software schnell zu entwickeln.

Auch Michael Kutz begleitet die HLMC Events GmbH als Keynote Sprecher und Intensiv Coach schon durch einige Konferenzen. Er bringt enormes Wissen und ein breites Portfolio in die Konferenz mit ein und freut sich bereits, die Teilnehmer und Referenten durch den Tag zu führen.

Christian Kram. Als Trainer und Berater liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Qualitätssicherung und Softwaretests. Über zehn Jahre habe ich in verschiedenen Rollen – vom manuellen Tester in der vergleichenden Warenprüfung über Testmanager im Automobilsektor bis zum Abteilungsleiter Test für ERP-Software - dazu beigetragen, dass die Kunden die Qualität bekommen, die sie benötigen. Meine Themenschwerpunkte liegen im Bereich des agilen Testens, des explorativen Testens und dem Verankern von Qualitätsbewusstsein im gesamten Softwareentwicklungsprozess. Auch privat lassen mich die Rollen Trainer und Coach seit über zwanzig Jahren nicht los, wenngleich es dann nicht um Softwaretests, sondern um Basketball geht.

Christan Kram unterstützt die HLMC Events GmbH seit einigen Jahren mit Vorträgen und als Moderator. Seine umfangreiche Erfahrung im Testumfeld verspricht eine wertvolle Unterstützung für die Teilnehmer und Referenten in seinem von ihm betreutem Track.

Copyright © 2021 HLMC Events GmbH